Jüdischer-Arabischer Ball
Oriental Swing meets Klezmer
Banda Internationale und Lebedik featuring Sasha Lurje
Samstag | 7.11.2020 | 19:00Uhr | Großer Saal
Leider bis auf Weiteres verschoben!
Mit dem Jüdischen Ball haben wir im vergangenen Jahr wieder eine fast vergessene Partyrakete gezündet! 2020 legen wir noch einen drauf und haben mit Yeva Lapsker und Akram Younus Ramadhan Al-Siraj je eine jüdische und einen arabischen TanzmeisterIn bestellt. Die musikalische Begleitung liefern Lebedik feat. Sasha Lurje sowie die Dresdner Lokalmatadore, La Banda Internationale.
Getanzt wird coronatauglich, körperlich distanziert. Dank der Erfindung des Tänzers Steven Lee Weintraub dürfen wir uns gemeinsam zur Musik bewegen – Dancing in the Seats! Seid gespannt! Es wird erwartungsgemäß schnell ausverkauft sein. Karten vorbestellen lohnt sich also.
17€/ 12€ erm.
Banda Internationale spielt live die härtesten Töne für Blechblasinstrumente…höllenschnell, virtuos, wahnsinnig…lateinamerikanische Cumbias, dreckigen Rock and Roll, Funk, Ska, rumänische Coceks, Afrobeat und Orientalisches aus hundertundzehn Fingern und elf Hälsen.
Craig Judelman wuchs in Seattle auf, studierte Komposition sowie klassische und Jazz-Violine in New York. Zusammen mit Sasha Lurje hat er die Band Lebedik gegründet, die sich dem jiddischen Lied in seinen diversen Formen widmet.
Weitere Veranstaltungen der Jüdischen Woche im Zentralwerk
Foto Banda Internationale: Robert Riege
Mit Unterstützung der Dr. Buhmann Stiftung von interreligiöser Verständigung, Denkzeit Event und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.