Sonntags im Foyer
Muß leider ausfallen!
19.12.2021 | Einlass 18Uhr | Beginn 19Uhr
Spendenempfehlung: 5-15€
Whisper
Whisper: Das Flüstern in der Stille, öffnet unerwartet Türen zu neuen Räumen mit Ausblick auf das Donnern der Apokalypse. Dystopie ohne Vorzeichen. Improvisation mit Bass und Loops als Reise durch Traumlandschaften ohne Halt an den Grenzen. Flüstern wirkt als Schrei in der Dunkelheit des Raumes und es gibt ein kleines Licht, ob es am Ende leuchtet bleibt offen.
Esmes snappy fishes & Ennovy Kcid
“Willkommen im Reich der Schatten” – Esmes snappy fishes ist das Soloprojekt der Gitarristin und Sängerin von Sugar Ko:ma. Sie bezeichnet ihre Musik als dark poetic quiet core. Erzählt werden Geschichten über Werwölfe, Meerjungfrauen, streunende Katzen und den Teufel der Schuhe klaut. Es passiert nichts Besonderes. Ein paar Akkorde, ein bißchen Poesie und ein bißchen Punk – abgerundet mit einer Prise Pschikologi. Das Besondere: Die Zauberinnen sind heute zu zweit. Ennovy Kcid schnipselt, zeichnet und flimmert darüber projizierte Bilder in echter Zeit.
Wenke Wenke
Wenke Wenke… ist ein Singer-Songwriter-Soloprojekt einer queeren/nicht-binären Multiinstrumentalist:In, Komponist:In und Künstler:In aus Deutschland. Ihr Anspruch ist es, lebendige und ehrliche Musik zu machen, die mit nichts anderem als einer Gitarre und einer Stimme aufgebaut ist. Fragile Themen treffen auf meist trauriges und virtuoses Gitarrenspiel, welches vorrangig die Spielart „Fingerstyle” ist.