Young Jazz

Simon Oslender Trio
im Rahmen der Musikfestspiele
17.05. | 20 Uhr | Henny-Brenner-Saal

Dem Publikum der Dresdner Musikfestspiele dürfte Simon Oslender kein Unbekannter sein. Bereits
zwei Mal war er gemeinsam mit Nils Landgren hier zu erleben und kehrt nun im Rahmen der Reihe
„Young Jazz im Zentralwerk“ nach Dresden zurück. Der Mittzwanziger, der seine professionelle Karri-
ere bereits mit zwölf Jahren startete, gehört zu den Shootingstars der Jazzszene und spielt mit den
Größen seines Fachs wie Wolfgang Haffner, Bill Evans, Randy Brecker, Steve Gadd, Dr. Lonnie
Smith, Thomas Quasthoff, der WDR Big Band oder Max Mutzke auf der Bühne und im Studio. Ge-
meinsam mit seinen begnadeten Triokollegen Claus Fischer am Bass und Jérôme Cardynaals an den
Drums gibt der Pianist und Keyboarder eine stimmungsvoll groovende Kostprobe seines Könnens.

SIMON OSLENDER: KLAVIER UND KEYBOARDS
CLAUS FISCHER: BASS
JÉRÔME CARDYNAALS: DRUMS

Tickets: 30€

Ticketinformationen

Website Musikfestspiele